Nico Trummer (E)
Name: Nico Trummer
Kategorie: Einzelperson
Alter: 18 Jahre
Bundesland: Steiermark
Titel der Leistung: Power-auf-Dauer-Award
Beschreibung: Egal ob in der Schule, im Rettungsdienst, in der Jugendarbeit, im Ausschuss der Ortsstellenleitung oder im Nebenjob: Nico gibt trotz seiner jungen Jahre in jedem Bereich, den er sich in den Kopf gesetzt hat, Vollgas.
Neben der Herkulesaufgabe zur selben Zeit an seiner Diplomarbeit zu schreiben und in der HTBLA Kaindorf Vorzeigeschüler zu sein, welche er mit Bravour meistert, hat er seit Jänner diesen Jahres das Amt des Ortsstellenleiter-Stellvertreters der Dienststelle Kirchbach in Steiermark übernommen und widmet sich dieser Aufgabe mit besonderer Hingabe. Man könnte vermuten, dass er sich seine Vorstandsqualitäten schon durch seine schulische Laufbahn angeeignet hat, denn seit Beginn seiner Zeit in der HTBLA Kaindorf hat er das Amt des Klassensprechers inne und ist bis letzten Herbst leitendes Mitglied im Maturaballkomitee gewesen.
Mit all diesen Tätigkeiten würde man meinen, dass ansonsten gerade noch Zeit für Schlaf bleibt. Doch auch seine Nächte widmet Nico dem Roten Kreuz. Seit er die Ausbildung zum Rettungssanitäter im März 2019 abgeschlossen hat, meldet er sich regelmäßig – oft mehrmals die Woche – für Dienste. Auch an den Wochenenden gönnt sich Nico keine Pause: Einen Tag des Wochenendes nimmt sein Nebenjob in Anspruch und trotzdem ist er bei den samstäglichen Jugendstunden der Rotkreuzjugend Kirchbach häufig vertreten und greift dort den anderen Jugendgruppenleitern helfend unter die Arme. Bezüglich Jugendarbeit beschränkt sich Nicos Engagement nicht nur auf die Ortsstellenebene. Im Zuge der Bezirksjugendarbeit betreut er unter anderem den Instagram-Account der Bezirksjugend Feldbach, der wöchentlich einen Beitrag veröffentlicht. Darüber hinaus ist er ein liebenswerter Freund, der immer ein offenes Ohr hat und hilft, wo er kann. Uns bleibt nur, seine augenscheinlich unerschöpflichen Energiereserven zu bewundern und zu beneiden. Wir wünschen ihm alles Gute und sind ihm sehr dankbar für all sein soziales Engagement!