Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Melanie Sulzner

Name: Melanie Sulzner

Kategorie: Einzelperson (E)

Alter: 21

Bundesland: Oberösterreich

Beschreibung:

Meine Tochter Melanie ist trotz schwerer Lungenkrankheit schon immer sehr engagiert gewesen, anderen zu helfen. Schon vor ihrer lebensrettenden Lungentransplantation im Oktober 2013 besuchte sie trotz der körperlichen Einschränkungen, da ihr die Krankheit die Luft raubte, liebend gern ältere Leute und erleichterte ihnen mit ihrer offenen und lebensfrohen Art den Alltag. Als Melanie die kraft ausging musste sie schweren Herzen ihr Amt ablegen. Einer ihrer großen wünsche den Dingen, die sie machen wollte, sobald die Transplantation geschafft war, war, wieder in die freiwillige Tätigkeit einsteigen zu können. Und das machte sie auch. Nur ein paar Monate nach der schweren Operation fing sie an, wieder diese Leute zu besuchen. Diesmal mit noch mehr Freude und Tatendrang. Sie liebt es anderen helfen zu dürfen.

 

Durch ihre offene Art und dem Mut zum Leben lernt sie den Menschen in den verschiedensten Lebenslagen, das Leben, egal wie schwer es oft sein mag, zu genießen. Melanie ist mit Herz bei der Sache und die größte Freude an der freiwilligen Tätigkeit im Besuchs dienst sind die dankbaren blicke ihrer Klienten. Sie liebt es, endlich voller Kraft und ohne Atem Probleme mit den Klienten einkaufen und spazieren gehen zu können um sie ein Stückchen mehr Normalität in den Alltag bringen zu können. Meine Tochter verdient diese Auszeichnung, weil sie seit ihrem 17ten Lebensjahr, trotz ihrer eigenen unheilbaren Krankheit es immer wieder schafft andere ein Stückchen Sonne dort hinzubringen, wo eigentlich kein Licht mehr erwartet wurde. Wenn sie einen Raum betritt wird man förmlich von ihrer ausstrahlenden Lebensfreude angesteckt und genau das ist es, was die Klienten, die alten Menschen brauchen, um wieder lachen zu können und in den kleinen Dingen Freude finden.